Fascial Therapie Merlischachen

Bei der Fascial Therapie, auch Faszientherapie genannt, werden verschiedene manuelle Behandlungsformen für das bindegewebige Fasziensystem des Körpers behandelt. Das therapeutische Ziel der verschiedenen Fascial Therapie ist es, trotz ihrer unterschiedlichen methodischen Eigenschaften, den möglichst besten Ausgleich eines Spannungs Ungleichgewichts der untereinander vernetzten bindegewebigen Anteile des Körpers bewirken zu wollen. Mehr Informationen dazu erhlaten Sie von der physiotherapeutischen Praxis in Merlischachen.

Fascial Therapie Merlischachen

Faszien mit ihren Grundstrukturen werden von Fascia Therapeuten als das Formorgan des Körpers betrachtet, also der organische Anteil, der alle Strukturen miteinander verbindet. Die Funktionalität dieses körperweiten Organs zu verbessern ist somit das gemeinsame therapeutische Programm. Die Hauptfunktionen der Faszien lassen sich über die Mnemonic der 4 P beschreiben, wie die Physiotherapeutin aus Merlischachen berichtet. Warum reicht „normale“ Physiotherapie nicht aus? 20 Minuten Gesamtbehandlung pro Termin reichen bei vielen Erkrankungen einfach nicht aus. Tatsächlich erstattet die gesetzliche Krankenkasse nur eine Behandlungsdauer von 15 Minuten für Krankengymnastik und manuelle Therapie.

Stecco Therapie Merlischachen