Massage Luzern

Auch in der Stadt Luzern kann man verschiedene Arten von Massagen buchen. Vielen ist die klassische Massage als Wellnessmassage bekannt, wie sie zum Beispiel sehr häufig auf Kreuzfahrtschiffen angeboten wird. Die auch hier angebotene Sportmassage kommt der therapeutischen Massagen hierbei noch am nächsten. In der Therapie gibt es allerdings Massagen, die mit den klassischen Massagen wenig zu tun haben, da diese zum Beispiel bei Sportverletzungen sehr behutsam durchgeführt werden müssen.

Massage Luzern

Wenn Sie bei einer Physiotherapeutin in Luzern eine Sportmassage buchen, dann wird diese Massage genauestens an ihr sportliches Profil angepasst. Da bei unterschiedlichen Sportarten unterschiedlich die Muskeln aufgebaut werden, richtet sich die Maßgabe der Therapie natürlich auch nach diesen Gegebenheiten. Ein Fußballspieler zum Beispiel hat häufiger in den Waden sowie in der Oberschenkelmuskulatur Probleme und er nicht im Rückenbereich. Eine Ganzkörpermassage umfasst die Vorder- und Rückseite des Körpers, einschließlich der Arme, und dauert z. B. 45-60 Minuten. Eine Teilmassage, d. h. nur die Beine oder der Rücken, ist mit 12 bis 15 Minuten als Beispiel relativ kürzer.

Schmerztherapie Luzern